LEISTUNGEN/SCHWERPUNKTE UNSERER ZAHNARZTPRAXIS

Leistungen/Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis

Breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten

Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

NEU: Mini-Implanate, die ideale und simple Lösung für Prothesen - lesen Sie hier weiter ...

Parodontologie - Schutz fürs Zahnfleisch

Das Ziel unserer Behandlung ist es, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten und die Risiken einer unbehandelten Parodontitis verringern. Parodontitis ist keine Erkrankung, die sich auf den Zahn bzw. die Mundhöhle beschränkt. Durch sie können Krankheitserreger in das Gewebe eindringen und über die Blutbahn Erkrankungen wie Diabetes, Entzündungen von vorgeschädigten Herzklappen, Arteriosklerose, Schlaganfall oder Herzinfarkt begünstigen.

Wurzelkanalbehandlung - Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

Ästhetische Zahnheilkunde

Karies, Abnutzungen, Verfärbungen, Absplitterungen am Zahn - bei uns werden Ihre Zähne wieder schön z. B. mit Bleaching oder Veneers.

Prophylaxe - Vorsorge

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

Zahnersatz - Prothesen

Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen: wir passen Ihren Zahnersatz mit neuster Technik und Arbeit aus namhaften entallaboren perfekt an. Damit Sie richtig kauen können und Ihre Zähne weiter ganz natürlich aussehen

Kinderzahnheilkunde

Wir führen Kinder altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran - die beste Voraussetzung für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

Oralchirugie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.
Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Betäubung

Mit modernen Anästhesieverfahren wie der örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) erleichtern wir Ihnen die zahnärztliche Behandlung.

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.