Dentalhygiene als Vorbeugung vor Parodontitis

Prophylaxe – Gesundheit für Zähne und Zahnfleisch

SCHÖNE GESUNDE ZÄHNE
Dentalhygiene als absolutes "Muss" zur Vorbeugung vor Parodontitis

Zur Dentalhygiene gehört mehr als die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen, die man mit einer professionellen Zahnreinigung erreicht. Oft verbergen sich gerade unter dem Zahnfleisch Ablagerungen, die zu Karies oder langfristig auch zu Parodontitis führen können. Unsere Dentalhygienikerin ist eine Expertin, die extra für dieses Fachgebiet ausgebildet wurde - sie betreut Sie umfassend.

1. Check-up Zahngesundheit

Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst.

2. Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mit schonenden Verfahren werden bakterielle schädliche Zahnbeläge, hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen auch an schwer erreichbaren Stellen gründlich entfernt.

3. Politur und Fluoridierung

Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

4. Aktuelle Zahnpflegetipps

Bei uns bekommen Sie Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit sind wir jederzeit für Sie da.

Special: Prophylaxe bei Zahnersatz

Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie natürliche Zähne – sie können auch genauso unkompliziert gepflegt werden. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.