MODERNE ZAHNMEDIZIN von der Prophylaxe und Parodontitis-Behandlung bis zu hochwertigen Implantaten und Zahnersatz

Sie ist unsere Expertin, die extra für dieses Fachgebiet ausgebildet wurde. Sie betreut Sie umfassend, um Erkrankungen aufgrund versteckter Bakterien vorbeugen und Gewebe- und Knochenverlust verhindern. Individuell abgestimmt, auf dem aktuellen Stand von Technik und Fachwissen, mit professioneller Zahnreinigung und Beratung sorgt sie für Ihre Gesundheit.

Übrigens: Ihre Krankenkasse belohnt Sie mit einem höheren Zuschuss zu Ihrem Zahnersatz, wenn Sie regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung kommen.

Erst blutet das Zahnfleisch, im späteren, unbehandelten Verlauf droht Zahnverlust – Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Schubweise zerstört Parodontitis Gewebe und Knochen, die für den Halt des Zahnes verantwortlich sind.  Ausgelöst wird sie durch Beläge (Plaque) auf den Zahnoberflächen und in den Zahnzwischenräumen. Das können Sie mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und professioneller Zahnreinigung verhindern.

Durch die offenen Stellen im Mundraum gelangen Bakterien und körpereigene Stoffe, die eine Entzündungsreaktion des Körpers einleiten oder fördern in den Blutkreislauf. Das kann zu einer systemischen Entzündung führen, was bedeutet, dass der Organismus nicht mehr in der Lage ist, eine Entzündung lokal zu begrenzen. Länger andauernde Entzündungen können verheerende Folgen haben – sie sind der entscheidende Faktor, der hinter vielen chronischen Erkrankungen steht.

So kann eine Parodontitis auch Herz-/ Kreislauferkrankungen, Darmerkrankungen, rheumatische Erkrankungen, Neurodermitis, Diabetes, Früh- und Fehlgeburten, Osteoporose, Netzhauterkrankung auslösen.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Mit schonenden Verfahren werden bakterielle schädliche Zahnbeläge, hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen auch an schwer erreichbaren Stellen gründlich entfernt.

Politur und Fluoridierung
Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

Aktuelle Zahnpflegetipps
Bei uns bekommen Sie Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit sind wir jederzeit für Sie da.

Prophylaxe bei Zahnersatz
Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie natürliche Zähne – sie können auch genauso unkompliziert gepflegt werden. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.

Dentalhygiene ist ein  absolutes "Muss" zur Vorbeugung vor Parodontitis

Das tägliche Zähneputzen ist die Basis einer erfolgreichen Prophylaxe und die wichtigste Voraussetzung für schöne und gesunde Zähne. Dennoch gibt es Bereiche wie Zwischenräume oder Zahnfleischtaschen, an denen sich Plaque, Zahnstein und Bakterien ansiedeln und die durch gründliches Zähneputzen nicht optimal zu säubern sind – hier unterstützt  Sie unsere Dentalhygienikerin.

Parodontitis/Zahnfleischentzündung bleibt oft unbemerkt, weil die Parodontitis für sich allein keine Schmerzen verursacht. Aber sie  kann  unbehandelt  durch die voranschreitende Entzündung zum Verlust von Zähnen, Zahnfleisch und Kieferknochen führen. Und weil es sich um eine chronische Entzündung handelt, der Ihr Körper permanent ausgesetzt ist, steigt damit das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall deutlich an.

Vereinbaren Sie regelmäßig einen Vorsorge-Check! Unsere Dentalhygienikerin ist für sie da. Sie weiß, dass zur Dentalhygiene mehr gehört mehr als die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen, die man mit einer professionellen Zahnreinigung erreicht. Oft verbergen sich gerade unter dem Zahnfleisch Ablagerungen, die zu Karies oder langfristig auch zu Parodontitis führen können.