Dentalhygiene als Vorbeugung vor Parodontitis

Prophylaxe – Gesundheit für Zähne und Zahnfleisch

SCHÖNE GESUNDE ZÄHNE

Dentalhygiene als absolutes "Muss" zur Vorbeugung vor Parodontitis

Das tägliche Zähneputzen ist die Basis einer erfolgreichen Prophylaxe und die wichtigste Voraussetzung für schöne und gesunde Zähne. Dennoch gibt es Bereiche wie Zahnzwischenräume oder Zahnfleischtaschen, an denen sich Plaque, Zahnstein und Bakterien ansiedeln und die durch gründliches Zähneputzen nicht optimal zu säubern sind - hier unterstützt  Sie unsere Dentalhygienikerin.

98% aller Erwachsenen
leiden unter Parodontitis/ Zahnfleischentzündung – zumeist unbemerkt, weil die Parodontitis für sich allein keine Schmerzen verursacht. Aber sie  kann  unbehandelt  durch die voranschreitende Entzündung zum Verlust von Zähnen, Zahnfleisch und Kieferknochen führen. Und weil es sich um eine chronische Entzündung handelt, der Ihr Körper permanent ausgesetzt ist, steigt damit das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall deutlich an

Vorsorge für Ihre Zähne ist also auch Vorsorge für die Gesundheit Ihres ganzen Körpers!

Regelmäßig Vorsorge-Check vereinbaren!

Vorbeugen hilft! Unsere Dentalhygienikerin ist für sie da. Sie weiß, dass zur Dentalhygiene mehr gehört mehr als die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen, die man mit einer professionellen Zahnreinigung erreicht. Oft verbergen sich gerade unter dem Zahnfleisch Ablagerungen, die zu Karies oder langfristig auch zu Parodontitis führen können.

Dentalhygiene, Vorsorge für Ihre Gesundheit

Sie ist unsere Expertin, die extra für dieses Fachgebiet ausgebildet wurde. Sie betreut Sie umfassend, um Erkrankungen aufgrund versteckter Bakterien vorbeugen und Gewebe- und Knochenverlust verhindern. Individuell abgestimmt, auf dem aktuellen Stand von Technik und Fachwissen, mit professioneller Zahnreinigung und Beratung sorgt sie für Ihre Gesundheit.

Übrigens: Ihre Krankenkasse belohnt Sie mit einem höheren Zuschuss zu Ihrem Zahnersatz, wenn Sie regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung kommen.

1. Check-up Zahngesundheit

Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst.

2. Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mit schonenden Verfahren werden bakterielle schädliche Zahnbeläge, hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen auch an schwer erreichbaren Stellen gründlich entfernt.

3. Politur und Fluoridierung

Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

4. Aktuelle Zahnpflegetipps

Bei uns bekommen Sie Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit sind wir jederzeit für Sie da.

Special: Prophylaxe bei Zahnersatz

Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie natürliche Zähne – sie können auch genauso unkompliziert gepflegt werden. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.